Einsatzbericht 26/2014 - Brand Dach

Alarmierung:

12.09.2014, 18:29

Einsatzende:

12.09.2014, 21:25

Stadtteil:

Reitzendorf

Straße / Objekt:


Feuerwehren im Einsatz:

STF Pillnitz, STF Eschdorf

Sonstige im Einsatz:

-

Einsatzbericht:

Die STF Pillnitz wurde mit ihrem kompletten Fuhrpark ins Hochland gerufen da dort der Dachstuhl der Kindertagesstätte in Brand stehen sollte.
Angekommen am Einsatzort war klar, dass es sich um eine Zugübung handelte.
Die ebenfalls alarmierte STF Eschdorf war schon vor Ort und begann sich für einen Innenangriff vorzubereiten.
Die Drehleiter aus Pillnitz wurde vor dem Gebäude in Stellung gebracht und das Löschfahrzeug übernahm die Aufgabe der Wasserförderung aus dem ca. 300m entfernten Feuerlöschteich.
Der Angriffstrupp der STF Eschdorf gelang über eine Steckleiter ins Haus und begann umgehend mit der Personensuche.
Zwei weitere Trupps übernahmen die Brandbekämpfung von außen.

Einsatzbilder:

Einsätze 2014
Zur Übersicht