17. Prohliser Herbstfest - Pokalwettkampf

Am 20. September 2008 fand anlässlich des 17. Prohliser Herbstfestes, wie auch in den vergangenen Jahren, der Pokallauf der Dresdner Jugendfeuerwehren statt.

Natürlich nahm auch unsere Pillnitzer Jugendfeuerwehr am Wettkampf teil. Wir starteten mit drei Mannschaften in drei verschiedenen Wertungsgruppen.

Aufgrund einer Alarmierung unserer Feuerwehr am Morgen des Wettkampfes kamen wir gerade noch pünktlich zur Eröffnung auf dem Hochdeck des Prohliscenter an. Kurz darauf ging es los.

Zuerst starteten die kleinen Jungs (9 bis 15 Jahre) und rannten eine super Zeit von 2:12 Minuten fehlerfrei. Im zweiten Durchgang rannten die kleinen Mädchen und erreichten eine Zeit von 2:20 Minuten ebenfalls fehlerfrei, was ja eigentlich die Hauptsache ist. Auch die großen Jungs (15 bis 18 Jahre) erbrachten eine gute Leistung und erreichten den 5. Platz.

Es muss unbedingt erwähnt werden, dass alle drei Mannschaften fehlerfrei gelaufen sind und über Platzierungen oftmals nur wenige Sekunden entscheiden. Wir haben gesehen, dass sich alle Kids angestrengt haben und für ihr Team gerannt sind, als ginge es um die WM. So soll es sein!